Logo der Zimmerei Wilfried Hänsler GmbH, Ihringen

Querbanner hochschaffer.de

Das waren unsere Nachrichten 2012

Weihnachten 2012

Weihnachtsgruss der Zimmerei Hänsler

↑ nach oben

Die Viertklässler der Hofackerschule haben uns interviewt

Screenshot Badische Zeitung

Die Mädels und Jungs nehmen nämlich am Projekt Zeitung in der Schule der Badischen Zeitung teil. In diesem Projekt habe sie sich über den Waltershofener Farrenstall informiert, der im nächsten Jahr zum Treffpunkt für alle Bürger im Freiburger Ortsteil werden soll.

Da haben uns die Schülerinnen und Schüler kräftig mit Fragen gelöchert und nebenbei noch beim Sägen geholfen. Ihr Bericht ist mittlerweile in der Badischen Zeitung erschienen.

↑ nach oben

Holz zur Fassadengestaltung

Holz eigenet sich auch ganz hervorragend als Fassadenverkleidung. Auf diese Art gewinnt ein altes Haus einen ganz neuen Charme. Und natürlich - gut versteckt unter den Holzleisten - auch eine bessere Wärmedämmung. Eine gute optische und klimatechnische Lösung.

Holz als Fassadenverkleidung bei der Sanierung

Holz als Fassadenverkleidung bei der Sanierung

Holz als Fassadenverkleidung bei der Sanierung

Holz als Fassadenverkleidung bei der Sanierung

↑ nach oben

Das Team im Herbst 2012

Unser neuer Schwerpunkt Holz. Haus. Hänsler. ist sehr erfolgreich. Da gibt es jede Menge Arbeit und so ist unser Team noch einmal gewachsen. Hier ein aktuelles Team-Foto. In den nächsten Wochen wollen wir dann die einzelnen Mitarbeiter hier auf der Webseite genauer vorstellen.

Team der Zimmerei Hänsler im Herbst 2012
Team der Zimmerei Hänsler im Herbst 2012.

Mehr zu unserer Geschichte gibt es in der Chronik.

↑ nach oben

Holz. Haus. Hänsler. Nr. 4

Es geht los: Der Bau des "Kombihauses" mit Gewerbebetrieb und Betriebsleiterwohnung hat begonnen. Bei diesem Projekt führen wir auf unserer Themenseite Holz. Haus. Hänsler. wieder ein Bautagebuch.

Plan des Neubaus Fliesen Meier

↑ nach oben

Rückblick: Fachwerkhaus

Der Neubau des Wohnhauses der Merdinger Winzerfamilie Gretzmeier als echter Fachwerkbau war sicher eines der spannendsten Projekte der Zimmerei. Viele Jahre nach dem Bau des Hauses wirkt es jetzt - umrahmt von vielen Pflanzen, Büschen und Bäumen besonders schön.

Fachwerkhaus

Ältere Nachrichten

Das war 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010

↑ nach oben