Logo der Zimmerei Wilfried Hänsler GmbH, Ihringen

Querbanner hochschaffer.de

Das waren unsere Nachrichten 2015

Tag der offenen Baustelle in Eichstetten

[20. Dezember 2015]

Viele interessierte Gäste, tolles Wetter, gute Pizza und viele zufriedene Handwerker.

» Einladungsflyer als pdf

↑ nach oben

Azubis

[20. Dezember 2015]

Gute Zimmerleute wachsen nicht an Bäumen und deshalb ist uns eine gute Ausbildung wichtig. Hier unsere aktuellen Azubis.

↑ nach oben

Kilo Steak

[20. Dezember 2015]

Wer viele Häuser baut, der hat Hunger. Ein Kilo Steak kommt gerade richtig.

↑ nach oben

Holz.Buden. Hänsler. für den ASV Merdingen

[06. Dezember 2015]

Es freut mich, dass ich den ASV Merdingen bei seinem Wintermarkt unterstützen konnte: Neue Verkaufsbuden mussten her und das war für dann mal was anderes: Holzbuden statt Holzhäuser. Aber mit schickem roten Dach und neckischen Christbäumen an den Ecken.

Schön, dass das Wetter so toll mitgespielt hat. Es war voll beim Markt. Berichte dazu gibt es im Merdinger Webjournal und beim ASV selbst.

Impression Weihnachtsmarkt ASV Merdingen 2015

Impression Weihnachtsmarkt ASV Merdingen 2015

↑ nach oben

Offene Baustellen mal zwei in Waltershofen und Gottenheim

[25. November 2015]

Hier einige Impressionen von einem spannenden Tag in Gottenheim. Es gab viele tolle Gespräche mit interessierten Besuchern und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Einladung zur Offenen Baustelle in Waltershofen und GottenheimEinladung zur Offenen Baustelle in Waltershofen und Gottenheim

» Einladungsflyer als pdf

↑ nach oben

Wer was schafft, darf auch feiern

[03. Oktober 2015]

Wer viel schafft, der darf auch mal feiern und sich zum Beispiel im Hof des Weinguts Gretzmeier beim Merdinger Gassenweinfest ein Viertele schmecken lassen.

Weinfest Merdingen 2015

Weinfest Merdingen 2015

↑ nach oben

Baustelle mit Aussicht: St. Remigius in Merdingen

[22. September 2015]

Es war uns eine Ehre, dass wir an der Außensanierung des Merdinger Barockjuwels St. Remigius mitwirken durften. Defekte Ziegel am Kirchenschiff waren zu erneuern und vieles mehr. Mittlerweile ist auch das Dach der Kriegerkapelle wieder in Schuss.

Mit dabei waren viele Firmen aus Merdingen und Umgebung und selten lief eine Zusammenarbeit so reibungslos und harmonisch. Dafür unser Dank.

Es war eine spannende Aufgabe, und eine Baustelle mit einer ganz speziellen Aussicht. Das zeigen unsere Bilder.

Alles fertig: Das Dach von St. Remigius ist wieder in einwandfreiem Zustand

Baustelle mit Aussicht

Baustelle mit Aussicht

Baustelle mit Aussicht

Baustelle mit Aussicht

Schätzfrage: Was meinen Sie, wieviele Biberschwanzziegel haben wir ausgetauscht?

↑ nach oben

Badische Zeitung: Tierische Topmodels am Tuniberg

[02. August 2015]

Die Badische Zeitung hat das Hobby unserer Seniorchefs Erhard und Marlene entdeckt.

In einem aufwändigen Bericht mit tollen Fotos beschreibt Julius Steckmeister mit viel Augenzwinkern die Vorzüge der Merdinger Topmodels.

Toll zu lesen! Schaut es euch an.

 

 

 

↑ nach oben

Sozialer Tag in der Zimmerei

[02. Juni 2015]

Am bundesweiten "Sozialen Tag" gehen Schüler in Unternehmen, arbeiten dort mit und das erwirtschaftete Geld wird zur Unterstützung von Jugend- und Bildungsprojekten verwendet. Dieses Jahr fließen die Mittel in den Balkan, nach Syrien und Jordanien.

Wie schon im letzten Jahr war Maik Bärmann bei uns zu Gast und hat uns wieder prima unterstützt. Der Lohn für die Aktion war wohlverdient. Vielen Dank, Maik.

Sozialer Tag 2015

Sozialer Tag 2015

Sozialer Tag 2015

» Webseite zum Sozialen Tag.

↑ nach oben

5 Jahre Holz. Haus. Hänsler. - Dismissed rocken die MEGA Party

[02. Juni 2015]

Volles Haus. Beste Stimmung und eine Band in bester Spiellaune. Gut, dass unsere Holzbauweise so stabil ist, sonst hätten die Rocker von Dismissed die Bude auseinander geblasen.

Dismissed - Foto (c) Martin Ziaja - www.martinziaja.de

Dismissed - Foto (c) Martin Ziaja - www.martinziaja.de

Dismissed - Foto (c) Martin Ziaja - www.martinziaja.de

Dismissed - Foto (c) Martin Ziaja - www.martinziaja.de

Alle Bilder © Martin Ziaja

↑ nach oben

5 Jahre Holz. Haus. Hänsler. - MEGA Party

[29. April 2015]

Kommt alle zur Zimmerei!

Plakat Mega Party am 8. Mai 2015

↑ nach oben

Mitarbeitersteckbrief VII: Unser Holzbau-Ingenieur Thibault Schüler

[8. April 2015]

Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Thibault Schüler

Thibault Schüler

Spitzname: kommt noch ...
beschäftigt seit: 13.10.2014
als: HOLZBAU-Ingenieur
Alter: 23
Hobbys: Trompete, Snowboard.
warum Zimmerer: Die Liebe zu Holz und die Naturfreundlichkeit von der Arbeit.
Besonderheiten: Ich schlafe immer gern für ein paar Minuten in meiner Mittagspause.
Lieblingsessen: Baguette und Camembert.
Lieblingsjob: Ein Haus aufschlagen.

 

↑ nach oben

Holz.Haus.Hänsler. - 22 Wohneinheiten

[1. April 2015]

Button: 22 Wohneinheiten: Holzbauweise, komfortabel, familienfreundlich ...

↑ nach oben

MeGa 2014: Hochschaffer-Spende an Förderverein der Hermann-Brommer-Schule Merdingen

[21. März 2015]

Der Hochschaffer war sehr fleissig bei der Merdinger Gewerbeausstellung MeGa 2014 und hat viele Leute hochgeschafft und ihnen aus dem Krankorb heraus einen sehr guten Überblick über Merdingen verschafft.

Impression von der MeGa2014

Der tolle Ausblick war das eine, die gute Tat das andere: Hochgeschafft wurde für fünf Euro pro Fahrt und den Erlös konnten wir vor kurzem an Johanna Mitternacht, Schulleiterin der Merdinger Hermann-Brommer-Schule übergeben. Über den Förderverein der Schule wird so das Geld den Merdinger Schulkindern zu Gute kommen. Das freut und sehr.

Spendenübergabe

Links:

» Der Hochschaffer
» Hermann-Brommer-Schule Merdingen
» Förderverein der Schule Merdingen

↑ nach oben

Zimmerei Hänsler ist Fachbetrieb Dämmtechnik

[21. März 2015]

Die Technik schreitet voran und da heißt es Schritt zu halten. Das tun wir durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen und das können wir dokumentieren: Wir sind seit kurzem ein "Fachbetrieb Dämmtechnik, Holzbau, Ausbau & Modernisierung" der Holzbau Deutschland:

Urkunde Fachbetrieb Dämmtechnik

Link:

» Holzbau Deutschland

↑ nach oben

Ältere Nachrichten

Das war 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010

↑ nach oben